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Clan Regeln The Crew Gaming


§  1  Allgemein

§  2  Aufahmebedingungen

§ 3  Mitgliedschaft

§ 4 Clan Tag / Nickname

§ 5 Ausschlüsse

§ 5.0 Verwarnungen

§ 6 Entlassungen

§ 7 TS3 Aktivität

§ 8 Homepage

§ 9 Forum

§ 10 spezifische Bereich

§ 11 Streaming

§ 12 Clan - Komunutaktionen

§ 13 Abwesenheit

§ 14 Verbannung

§ 15 Trainings Zeiten

§ 16 Teams

§ 17 Teamverwaltung

§ 18 Teamlöschung

§ 19 Regelbruch

§ 20 Sonstiges

§ 21 Sonderregelungen

§ 22 Salvatorische Klausel

§ 23 Copy Right und Eigemtum




§ 1 Allgemein


§ 1.1 beim Eintritt, beginnend als Trial-Member, akzeptiert ihr diese Regeln automatisch.

§ 1.2 die Nutzung von Cheats sowie Hacks oder Scripts ist untersagt und wird mit dem Ausschluss geahndet.

§ 1.3 Anstand und guter Umgangston mit anderen Clanmitgliedern sind selbstverständlich. Keiner muss sich lieben, aber mindestens respektieren.

§ 1.4 jedes Mitglied sorgt dafür, dass der gute Ruf von Crew Multi Gaming gewahrt bleibt.

§ 1.5 die Mitgliedschaft in einem anderen Clan ist nur erlaubt, wenn Crew Multi Gaming dieses Spiel nicht in ihrem Festen Game Pool führt.

§ 1.6 Rassistische, Radikale, Sexistische oder sonstige Äußerungen die einen Menschen aufgrund seiner Ethnie, Sexualität, seines Geschlechtes oder seiner Herkunft beleidigen könnten werden nicht geduldet und mit einem Sofortigen Ausschluss aus der Community bestraft. Rechtliche Schritte behalten wird und die betroffene Person uns vor.

§ 1.7 das Abwerben unserer Member für einen anderen Clan wird mit der Verbannung von Crew Gaming bestraft. Dies beinhaltet auch ein Verbot für den Clan bei unserem Turnier Veranstaltungen. Die Führungsebene des abwerbenden Clans wird darüber informiert.



§ 2 Aufnahmebedingungen


§ 2.1 Um dem Crew Multi Gaming Clan beitreten zu können solltest du das für das Spiel vorgesehene Mindestalter laut FSK erreicht haben.

§ 2.1 Um dem Crew Multigaming Clan beitreten zu können, muss man mindestens das 18. Lebensjahr erreicht haben.

§ 2.2 Teamspeak 3 sowie ein Funktionierendes Headset solltest du besitzen, das demendsprechend eingestellt ist.

§ 2.3 Auf deinen Accounts sollte kein Bann durch dem Spielanbieten vorhanden sein. Das jeweilige Spiel solltest du natürlich in der Originalversion besitzen.

§ 2.4 jedes Mitglied ist verpflichtet sich im Clan Forum zu registrieren und dieses regelmäßig zu benutzen.

§ 2.5 Die Clanleitung behält sich vor, Bewerber welche diese Bedingungen erfüllen dennoch abzulehnen.



§ 3 Mitgliedschaft


§ 3.0 Trialmember


§ 3.1 Neueinsteiger werden für vier bis sechs Wochen als Trialmember aufgenommen. Wir wollen sehen, ob ihr zu unserem Clan passt und ob es euch gefällt.

§ 3.2 Trialmember verpflichten sich innerhalb der vier bis sechs Wochen den Clan Tag „Crew“ vor ihren Namen zu platzieren. Andernfalls wird eine Aufnahme als Full Membern verwehrt und der Anwärter aus dem Clan entlassen.



§ 4 Clan Tag / Nickname


§ 4.1 Der Clan Tag ist mindestens in einem Hauptspiel zu tragen.

§ 4.3 Der Nickname unterliegt auch der Allgemeinregel.

§ 4.2 Entfernen des Clantags wird als Austritt aus dem Clan verstanden.

§ 4.3 Der Nickname darf keine Anstößigen, Beleidigende,Radikale oder Rassistische Namen / Wörter enthalten.

§ 4.4 Eine Umbenennung ist umgehend der Clan Leitung zu melden.

§ 4.5 Bei versäumter Mitteilung der Umbenennung werden Fehleintragungen in unseren Listen nicht rückgängig gemacht.

§ 4.6 Der Clan Tag muss auf dem Main Account übernommen werden beziehungsweise auf einem gleichwertigen und ebenso häufig bespielten Account.



§ 5 Ausschlüsse


§ 5.0 Verwarnungen


§ 5.1 Wir arbeiten mit einem Strike System. Jeder Member kann maximal 3 Strikes erhalten bevor er, mit sofortiger Wirkung, aus dem Clan ausgeschlossen wird.

§ 5.2 In besonders schweren Fällen kann das System umgangen werden und der Member direkt ausgeschlossen und gegebenenfalls gebannt werden.

§ 5.3 Das Verpassen einer Clan Besprechung ohne Abmeldung kann zu Verlust des Ranges oder Ausschluss aus dem Clan führen.

§ 5.4 Ausgesprochene Verwarnungen werden dokumentiert und verfallen nach 6 Monaten ohne erneute Auffälligkeit. Sollte innerhalb dieser 6 Monate ein Vorfall geschehen, so wird die Zeit bis zum Verfall verdoppelt.



§ 6 Entlassungen


§ 6.1 Entlassungen aufgrund vorheriger Vorfälle werden von den Leadern ausgesprochen. Zu diesen Vorfällen gehören unter anderem das 3-malige unentschuldigte Fehlen bei einer Clan Besprechung, 3 Strikes, Inaktivität usw.

§ 6.2 Über eine Wiederaufnahmemöglichkeit wird individuell entschieden anhand der vorliegenden Vorfälle.

§ 6.3 Entlassene Member verlieren sämtliche Rechte und Ansprüche.

§ 6.4 Ein Mitglied kann in besonders schweren Fällen verbannt werden. Sollte ein Mitglied verbannt wurden sein ist jegliche Wiederaufnahme ausgeschlossen. Außerdem entfallen alle Zugriffsrechte auf Medien von Crew Multi Gaming.

§ 6.5 Verbannte Mitglieder dürfen sich nicht mehr in den Reihen von Crew aufhalten, sei es auf unseren Servern oder im Forum des Clans.



§ 7 TS3 Aktivität


§ 7.1 Aktivität auf dem Teamspeak mehrmals die Woche ist Pflicht.

§ 7.2 Teamspeak 3 sowie ein Funktionierendes Headset solltest du besitzen, das demendsprechend eingestellt ist.



§ 8 Homepage


§ 8.1 Die Homepage ist regelmäßig zu besuchen.

§ 8.2 Vom Clan veröffentlichte Artikel und Bilder unterstehen dem Besitz des Crew Multi Gaming. Das Kopieren und Teilen ohne Quelle ist ausdrücklich untersagt und wird geahndet.



§ 9 Forum


§ 9.1 Im Clan Forum besteht für jedes Mitglied Anmeldepflicht.

§ 9.2 Nicht angemeldete Mitglieder werden verwarnt und darauf angesprochen. Bei erneuter Versäumnis mit einem Strike verwarnt.

§ 9.3 Das Forum und alle Themen darin ist Besitz des Crew Multi Gaming Unerlaubte Vervielfältigung oder Veröffentlichungen wird geahndet.



§ 10 spezifische Bereich


§ 10.1 Herren/Damenbereiche


§ 10.2 In den Damen sowie in den Herrenbereichen gilt ein Aufenthaltsverbot für das Jeweils andere Geschlecht. Dies soll dafür Sorge tragen das jedes Geschlecht bei uns seinen eigenen Rückzugsort hat, um nicht vom jeweils anderen Geschlecht gestört zu werden. Bei Störung dieser Regeln wird die jeweilige Person mit einem Stricke verwarnt.


§ 10.3 Mixed Area


§ 10.4 In der Mixed Area dürfen sich Alle aufhalten die Crew Member sind und gemeinsam ein Spiel Spielen.


§ 10.5 Pro Area


§ 10.6 Die Pro Area ist der Bereich in dem Liga Matches, rankend Games, Clan war's oder Turniere gespielt werden. Dieser Bereich ist Ausschließlich diesen Personen vorbehalten, die dort gerade eines der Oben genannten Sachen bestreiten.

§ 10.7 Anstupsen der Personen in diesem Bereich ist ausdrücklich untersagt. Und hat einen Strike zur Folge.

§ 10.8 Das Joinen in die Channel oder permanente Reden in diesen Channel wird mit einem Strike geahndet, wenn die Person nicht an diesen Matches beteiligt ist.

§ 10.9 Leader behalten sich das Recht vor einen Spieler in einem geeigneten Moment aus dem Raum zu ziehen sollte dieser sich bei einem Match oder Turnier so verhalten, dass es dem Ruf des Clans‘s schadet. Der Spieler kann bei nicht Eingestehen seines Verhaltens auch aus dem Turnier / War entfernt werden und durch einen anderen Spieler oder den Leader ersetzt werden.

§ 10.10 alle Bereiche

§ 10.11 In allen Bereichen gelten natürlich die Allgemeinregeln und die TS Regeln.

§ 10.12 Die Bereiche Ladys Area und Men Area sowie der Bereich Pro Area sind ausschließlich für Crew Membern. Gäste und ihre Kumpels, die sich bei uns aufhalten dürfen, dies Ausschließlich in der Mixed Area.



§ 11 Streaming


§ 11.1 Der Streamer hält sich an die aktuellen Richtlinien der Plattform auf der er Streamt

§ 11.2 keine Regelverstöße gegen Allgemeinregel 1.6

§ 11.3 On Stream werden keinen Claninternen Sachen besprochen

§ 11.4 Live on Stream muss vom Streamer für jeden auf den TS erkennbar gemacht werden. Entweder durch Änderung des Namens mit (Live) hinten dran oder durch das Joinen der Stream Chanel.

§ 11.5 Spiele die in dem Alpha oder Pre-alpha sind dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung des Spieleherstellers gestreamt werden.

§ 11.6 Beschwerden gegen den Streamer oder den Clan sind dem Leader-stab zu melden

§ 11.7 Es darf nur Lizenzfreies Bildmaterial und Tonmaterial während des Streams genutzt werden. Dies schützt euch und den Clan.

§ 11.8 Bevor der Streamer die Stimme eines unserer Mitglieder ausstrahlt, ist der Member zu fragen, ob es ihm etwas ausmacht on Stream zu sein. Mitglieder die einem Streamer in den Channel Joinen erklären sich automatisch mit der Ausstrahlung ihrer Stimme einverstanden.



§ 12 Clan - Komunutaktionen


§  12.1 Clan Besprechung


§ 12.2 Jeden ersten Sonntag im Monat findet eine Clan Besprechung statt, welche für alle Mitglieder Pflicht ist. Uhrzeit wird bekanntgegeben

§ 12.3 Während der Clan Besprechung ist das Spielen untersagt und wird bei Nichteinhaltung mit einem Strike geahndet.

§ 12.4 Die Clan Besprechung kann in besonderen Fällen verschoben werden z.B. durch Feiertage, dies wird aber entsprechend angekündigt.



§ 13 Abwesenheit


§ 13.1 Sollte ein Mitglied länger als 7 Tage abwesend sein ist dies der Clanleitung mitzuteilen. Inaktivität ohne Abmeldung wird mit einem Strike geahndet.

§ 13.2 Die Aktivitätsregelung betrifft das Teamspeak als auch das Clanforum.

§ 13.3 Zu Clanbesprechungen sollte man sich bei Bedarf mindestens 2 Tage vorher abmelden. In besonderen „Notfällen“ kann dies aber auch mit entsprechender Begründung kurzfristig erfolgen.

§ 13.4 Ein Trial Member kann sich maximal 6 Wochen abmelden. Die verpasste Trialzeit wird dann nach Wiederanwesenheit verlängert. Erfolgt nach der angegebenen Zeit keine Rückmeldung, wird die Trialzeit beendet und der Member aus dem Clan entlassen.



§ 14 Verbannung


§ 14.1 Ein Mitglied kann in besonders schweren Fällen verbannt werden. Sollte ein Mitglied verbannt worden sein ist jegliche Wiederaufnahme ausgeschlossen. Außerdem entfallen alle Zugriffsrechte auf Medien von Crew Multigaming.

§ 14.2 Verbannte Mitglieder dürfen sich nicht mehr in den Reihen von Crew aufhalten, sei es auf unseren Servern oder im Forum des Clans.



§ 15 Trainings Zeiten


§ 15.1 Jeden Sonntag findet um XXX Uhr ein Training statt, das durch den Trainer oder Taktischen Trainer bestimmt wird, welche für bestimmte Spiele, wenn man sich für´s Training eingeschrieben hat Pflicht ist.



§ 16 Teams


§ 16.1 Teamgründung

§ 16.2 Jedes Full Mitglied hat die Möglichkeit ein Ranglistenteam zu gründen und zu verwalten.

§ 16.3 Clanleader behalten sich das Recht vor Teams zu untersagen, wenn der anfragende Member z. B. zu inaktiv oder ungeeignet ist.

§ 16.4 ESL Accounts sind bei der Clanleitung anzumelden und müssen unserem Hauptteam in der eSportliga beitreten.

§ 16.5 Für Teamseiten auf Homepages (z. B. ESL) darf nur von der Clanleitung bereitgestellte Logos und Medien verwendet werden.



§ 17 Teamverwaltung


§ 17.1 Teams werden von dem Gründer verwaltet. Als Unterstützung für die Verwaltung kann dieser sich Assistenten zur Seite stellen.

§ 17.2 Sollten Probleme mit der Leitung in einem Team auftreten wird die Teamleitung zur Konfliktlösung von einem externen Admin übernommen.

§ 17.3 Extern geleitete Teams können nicht durch den Gründer aufgelöst oder verändert werden.

§ 17.4 Mitglieder eines Teams müssen Mitglieder des Clans sein.

§ 17.5 Jedem Mitglied ist es gestattet in mehreren Teams Mitglied zu sein, sofern er dort keine Posten übernimmt.

§ 17.6 Teams dürfen Maximal 6 Mitglieder beinhalten (5 Stamm Spieler + 1 Ersatz)



§ 18 Teamlöschung


§ 18.1 Die Clanleitung behält sich vor inaktive Teams zu löschen und ebenso die Servergruppen und Channel auf dem Teamspeak zu entfernen.

§ 18.2 Gelöschte Teams können wieder gegründet werden wenn mindestens 5 Mitglieder beteiligt sind und die Strukturen im Team geklärt sind.



§ 19 Regelbruch

§ 19.1 Ein Verstoß gegen diese Regeln wird als Regelbruch angesehen und entsprechend verwarnt / bestraft bis hin zum permanenten Ausschluss aus dem Clan oder zivilrechtliche Schritten.



§ 20 Sonstiges


§ 21 Sonderregelungen


§ 21.1 Die Clanleitung behält sich das Recht vor, die Regeln bei Bedarf und eigenem Ermessen zu ändern und anzupassen. Änderungen werden umgehend bekannt gegeben und sind ohne eine Clanbesprechung gültig.

§ 21.2 Cheat Verdacht, Spielstrategien, Passwörter sowie persönliche Daten bleiben Clanintern und gehen Außenstehende nichts an!

§ 21.3 alle Mitglieder, die Zugriff auf Admin-Funktionen haben, sollten diese nicht willkürlich einsetzen! Alle Admin Aktivitäten werden geloggt. Somit werden auch die Rechte anderer gewahrt, sollte Missbrauch bewiesen werden.

§ 21.4 Weitergabe jeglicher Daten an Dritte ist sowohl den Membern als auch den Leadern und Admins untersagt.

§ 21.5 Der Leaderstab behält sich vor einen Spieler an einem Match oder Turnier nicht teilnehmen zu lassen sollte dieser schon öfters dadurch aufgefallen sein, das er dem Clan Ruf schädigt.


§ 22 Salvatorische Klausel


§22.1 sollte eine Bestimmung dieses Regelwerks unwirksam sein, wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung wird eine dem Ursprung möglichst nahekommende wirksame Regelung zum Wohle der Community getroffen.



§ 23 Copy Right und Eigemtum


§ 23.1 Sämtliche Texte, Bilder und andere in der Website veröffentlichten Informationen unterliegen – sofern nicht anders gekennzeichnet – dem Copyright/Urheberrecht der Crew Multi Gaming. Jede Vervielfältigung, Verbreitung, Speicherung, Sendung und Wieder- bzw. Weitergabe der Inhalte für gewerbliche Zwecke oder Eigenbedarf ist ohne schriftliche Genehmigung der Crew Multi Gaming ausdrücklich untersagt. Alle Markenzeichen und Produktbezeichnungen sind Eigentum der jeweiligen Hersteller.

§ 23.2 Sollte es doch sein das sich ein Clan oder eine andere Organisation sich teile oder andere Urheberrechtsverletzung zu eigen macht, wird von der Crew Multi Gaming unter vorbehalt, mit Rechtlichen schritten geahndet?