Icon

Neuigkeiten

25
Jun
2018
News
Schlägt Realm Royale Fortnite

Ist Realm Royale das bessere Fortnite? Ein Streitgespräch

Schlägt Realm Royale Fortnite?


Redakteur Hauke van Göns mag Fortnite, Philipp Weinbrecht steht auf Realm Royale © SPORT1-Grafik: Epic Games / Hi-Rez
teilenE-Mail Kommentare

Just vor wenigen Wochen haben die Hi-Rez Studios mit Realm Royale einen weiteren Battle Royale Titel veröffentlicht. Muss Fortnite würdige Konkurrenz fürchten? Zwei Redakteure, zwei Meinungen!

Battle Royale. Battle Royale überall. Kaum ein Spiel kommt momentan ohne den beliebten Modus aus. Anfang des Monats haben die Hi-Rez Studios Realm Royale via Steam auf die Spieler losgelassen, das im kostenlosen Early Access die Spieler auf die virtuellen Schlachtfelder lockt.

Dabei ist der Markt eigentlich schon ge- wenn nicht sogar übersättigt: PUBG hat erst jüngst damit zu kämpfen, dass es knapp 50% der Playerbase verloren hat und an Fortnite: Battle Royale führt momentan auch kein Weg vorbei, weil es einen Rekord nach dem Anderen bricht.

Hat ein Titel wie Realm Royale gegen den Hype-Titel eine Chance? „Ja“ sagt eSports-Redakteur Philipp – und stößt damit auf Unmut beim Kollege Hauke, der hier nur einen weiteren BR-Klon sieht, über den bald niemand mehr spricht.

© SPORT1-Grafik: Hi-Rez
Philipp Weinbrecht: "RR ist schneller, knackiger und besser!"
Ich liebe Fortnite: Battle Royale. Ich mag das Spiel für seine Baumechaniken und bin extrem froh, dass es das bierernste PUBG vom Thron gestoßen hat. Und obwohl ich bisher jeden Season Pass sofort am Release-Tag gesnackt habe und noch immer meinen „John Wick“-Skin mit Stolz trage, merke ich, dass seit einigen Wochen ein wenig die Luft raus ist. Ja, neue Skins und neue Waffen sind witzig, aber insgesamt merke ich Ermüdungserscheinungen.

Realm Royale habe ich Anfangs belächelt, weil es einfach wie ein weiterer Klon der Hi-Rez Studios aussah. Nachdem Paladins oft mit Overwatch verglichen wurde, stank das Spiel nach Fortnite – nur eben ohne Bauen.

Wie gut, dass ich mich geirrt habe: Im Spiel selbst erinnert der Look eher an alte World of Warcraft-Zeiten, wozu auch das immer verfügbare Mount (Reittier) beiträgt. Statt auf Bauen und reine Waffengewalt zu setzen, bietet das Spiel Magie, individuelle Klassen-Fähigkeiten und Crafting. Das ist verdammt erfrischend und rechtfertigt den Platz als weiterer Titel auf dem Battle Royale Markt.


Realm Royale @RealmRoyale
Will you be the last Champion standing?

Realm Royale is now in Steam Early Access -- Download and Play Free!




Du musst registriert und angemeldet sein, um Kommentare schreiben zu dürfen!

registrieren
anmelden